Über Crumpler

Crumpler_Über_Uns

Über uns - Acht Dinge, die du wissen solltest

Unsere Herkunft - Down Under, mate!

1995. Melbourne, Australien. Eine Gruppe hartgesottener Fahrradkuriere ist unzufrieden mit ihren Kuriertaschen. Keine Tasche auf dem Markt wird ihren hohen Ansprüchen gerecht, einfach nichts kann sie wirklich zufrieden stellen. Also beschliessen sie, ihre eigenen Taschen zu entwerfen. Crumpler war geboren.

Unser Logo - der Dude

Die einen lieben es, die anderen lassen es sich tätowieren.
Unser Logo ist eine Zeichnung, die einer unserer Gründerväter irgendwann einmal gedankenverloren vor sich hin gemalt hat. Lässig und unangepasst - für uns ist das Logo der perfekte Ausdruck des Crumpler Vibe!

Crumpler_Logo

Unsere Leidenschaft - Wir haben Taschen im Blut

Warum machen wir Taschen? Weil es das ist, was wir am besten können. Seit unserer ersten Messengertasche streben wir danach die perfekte Tasche für jede Art von Stadtmenschen anzubieten - vom Street Fotografen über den Reisenden, vom Geek bis zum Pendler. Wir tüfteln und beschäftigen uns unablässig damit, unsere Taschen immer weiter zu optimieren, um die bestmögliche Lösung anbieten zu können.

Crumpler_Taschen_Design
Crumpler_Taschen_Design

Qualität - Die große Liebe und kein One Night Stand

Wir machen Taschen, auf die wir stolz sind und die gemacht sind, um härteste Strapazen auszuhalten. Es hat sich herumgesprochen, dass wir uns der Qualität verpflichtet haben. Deshalb haben wir über die Jahre eine große Basis treuer Crumpler Fans aufbauen können.

Details - Was die Guten von den Großartigen unterscheidet

Unsere Taschen brauchen eine halbe Ewigkeit, bis sie fertig sind. Normalerweise dauert es ein Jahr vom Konzept bis zur Veröffentlichung, was im kompletten Gegensatz zur restlichen schnelllebigen Modewelt steht. Aber Trends kommen und gehen - wir sind hier um zu bleiben und sind einfach nicht gut darin Kompromisse zu schließen. Aber du bestimmt auch nicht, oder?

Funktion - Funk Yeah

Aussehen ist wichtig, aber nicht alles. Deswegen verbringen wir einen Großteil unserer Zeit damit, an der Seele unserer Taschen zu arbeiten: den Funktionen. Wir glauben, dass eine Tasche eine Erweiterung deines Körpers ist und damit dazu beiträgt, dass du deine täglichen Ziele erreichst. Da wollen wir dich natürlich bestmöglich unterstützen.

Crumpler_Taschen_Design

Die Stadt - Wir leben den urbanen Traum

Das europäische Crumpler Team lebt in Berlin, einer der pulsierendsten und kreativsten Städte voller Möglichkeiten. Berlin ist zugleich unsere Inspirationsquelle und das Versuchsgelände für unsere Taschen. Die nehmen wir mit auf unsere Erkundungstouren durch die Straßen, konfrontieren sie mit dem Schmutz und Dreck der Stadt oder stürzen uns mit ihnen in eine lange Partynacht. Crumpler Taschen sind damit sozusagen in direkter Zusammenarbeit mit der urbanen Umwelt entwickelt worden.

Unser Team - Wir arbeiten hart ohne den Spaß dabei zu vergessen

Bei Crumpler zu arbeiten ist toll! Vom Design übers Marketing bis hin zum Verkauf, wir erledigen alles intergiert in unserem Office mit Menschen aus allen Ecken dieser Erde - Neuseeland, Deutschland, Australien, Großbritannien und die USA um nur einige Orte zu nennen. Schließlich verbringt man einen Großteil seiner Woche am Arbeitsplatz und schon allein deshalb sollte der dann ein guter Platz sein.

Crumpler_Europa_Berlin
Crumpler_Europa_Mitarbeiter
Copyright 2019 © All Rights reserved Crumpler